Dafur
Informationsgestaltung eines Leporellos

Eckdaten & Projekterklärung

Informationsgestaltung an der HfG Schwäbisch Gmünd im 4. Semester. Mit Projektpartner Markus Kellerer unter der Betreuung von Prof. Biste. Für die Umsetzung nutzten wir die Programme der Adobe Creative Suite: Illustrator, Photoshop und InDesign.

Aufgeklapptes Leporello - 5m lang, 60cm hoch

Die politischen und geschichtlichen Zusammenhänge, die zu diesem Konflikt führten sowie die Tatsache, dass er noch andauert sind komplex und stark ineinander verwoben. Dies galt es im ersten Schritt zu recherchieren, zu sammeln und sortieren. Aufgrund dieser Komplexität entschieden wir uns für eine Ausarbeitung mit dem Ziel, über die Hauptaspekte des Konfliktes zu informieren, um diese ins Bewusstsein des Rezipienten zu rufen. Ein Überblick über die verschiedenen Teilaspekte (humanitärer, politischer, internationaler Natur) sollen dazu führen, dass sowohl umfassend informiert, als auch zum Nachdenken angeregt wird.